Herzlich willkommen auf der Webseite der IFA Freunde Sachsen-Anhalt

Unser Ziel ist es, neben der Pflege und Erhaltung unserer Fahrzeuge diese auch der Öffentlichkeit zu präsentieren. Bei vielen Veranstaltungen, darunter das jährlich im September stattfindende Ost Mobil Meeting Magdeburg (OMMMA) und dem Sachsen-Anhalt-Tag sorgen wir dafür, dass die Menschen in unserem Bundesland ihre alten Wegbegleiter nicht vergessen und halten damit ein bisschen “Ost-Kultur” aufrecht. Wir freuen uns über jedes neues aktive Vereinsmitglied. [ mehr lesen ... ]

Unsere Fahrzeuge

OMMMA / Archiv

Liebe Oldtimerfreunde,

in wenigen Tage ist es wieder soweit, das 25. Ostmobilmeeting in Magdeburg.

Uns erreichen Fragen zum Treffen und wir wollen hier nochmal die wichtigsten Infos für Euch zur Verfügung stellen.

Allgemein/Bitte beachten

• Am Freitag findet auf der Seebühne eine Fernsehaufzeichnung statt, daher ist in diesem Bereich ein Teil der Ausstellungsfläche abgesperrt und kann erst am Samstag genutzt werden.
  • Wir haben die Platzeinteilung, entsprechend dem Bedarf bzw. den Erkenntnissen der letzten Jahre, etwas abgeändert.

Aussteller/Teilnehmer

• Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht notwendig.
  • Eine Reservierung von Plätzen auf dem Campingplatz oder in der Ausstellung ist nicht möglich/nicht erforderlich.
  • Wir bitten Euch eure Fahrzeuge am Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr in der Ausstellung zu präsentieren. Die Refinanzierung der Veranstaltung erfolgt auch durch Einnahmen der Parkbesucher der Veranstaltung. Autos die auf dem Campingplatz stehen sind für die Besucher nicht erlebbar.

Teilehändler

• Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Wenn jemand von Euch als gewerblicher Händler, auch den Sonntag zum Verkauf nutzen möchte, bitten wir um eine Anmeldung bzw. die Zusendung eines Gewerbescheins oder Kopfbogen mit der Gewerbenummer. Wir werden dann für Euch die Anmeldung für den Sonntagsverkauf vornehmen.

• Die Anreise kann wie immer Freitag ab 12 Uhr erfolgen.
  • Camping ist auf den Zeltplätzen I und II möglich. Ausnahmen gelten für die LKW-Aussteller, sie können wie gewohnt in Ihren Fahrzeugen oder dahinter campen. Zusätzliche Zelte/Wohnwagen bitte hinter den Fahrzeugen aufstellen (außerhalb des Sichtbereichs).
  • Teilehändler können ebenfalls direkt an ihrem Stand übernachten. Hier gilt dieselbe Regel wie bei den LKW´s (außerhalb des Sichtbereichs).

Rahmenprogramm:

• Sonderausstellung „Genex“ Automobile, Wartburg, Lada, Stadtrundfahrten in historischen Bussen und Kino.

Solltet Ihr weitere Fragen haben, könnt Ihr uns gerne eine Mail schicken oder uns unter den angegebenen Telefonnummern erreichen. Denkt aber bitte daran, auch wir haben einen Job und können nicht immer sofort reagieren. Auch wäre es nett, wenn der eine oder andere auf Anrufe nach 20 Uhr verzichten könnte!

Wir wünschen Euch eine gute Anreise und freuen uns auf Euren Besuch!

20230725 154244

Euer OMMMA Team

32

Diese Webseite nutzt die externen Dienste Google Maps und YouTube. Sie können selbst entscheiden, ob Sie dies zulassen möchten.